Logo dvd-lernprogramme.de
| Home | Lernprogramme | Tipp | Links | Impressum |
 
Unser aktueller DVD-Tipp
 
DVD "Die neue deutsche Rechtschreibung"
  
DVD "Die neue deutsche Rechtschreibung" bei amazon bestellen
 
Schluss mit der Unsicherheit!
 
Mit dieser DVD lassen sich die neuen Regeln
einfach und spielerisch lernen!
 
Am 1. August 2006 ist die neue deutsche Rechtschreibung endgültig in Kraft getreten!
Die bis dahin laufende Übergangsphase geht damit zu Ende. Jeglicher Schriftverkehr nach der alten Rechtschreibung ist dann schlichtweg falsch. Doch wie erlernt man die neuen Regeln?
 
Der Germanist und Pädagoge Christian Kuhl hat ein professionelles, interaktives Lernprogramm zur neuen deutschen Rechtschreibung in ihrer endgültigen Fassung herausgegeben. In Zusammenarbeit mit einem sprachwissenschaftlichen Fachteam wurden einfache Übungen entwickelt, mit denen der Anwender die neuen Grund-Regeln leicht erlernt. Verschiedene Teststufen helfen, das Gelernte zu überprüfen, und zeigen eventuelle Schwachstellen auf. Der Benutzer kann dann gezielt weiterüben.
 In Übereinstimmung mit DUDEN
Einige Vorteile der Lern-DVD:
 
- für alle Altersstufen geeignet
- leichte Übungen
- für jeden verständliche Regeln
- didaktisch übersichtliche Kapitel
- angepasste Teststufen
- folgt den Empfehlungen der DUDEN-Redaktion
 
"Die unkomplizierten Übungen erleichtern das Lernen der neuen deutschen Rechtschreibung enorm. Das Programm fördert die Motivation und intensiviert das Gelernte. Mit den ausgeklügelten Tests kann jeder seine ganz persönlichen Schwachstellen herausfinden und beheben - so wird das Lernen nicht nur besonders effektiv, sondern macht auch noch großen Spaß!"
Christian Kuhl, Germanist und Pädagoge (Herausgeber)
 
Technische Daten der DVD
 
EAN/Bestellnummer
Box
Preis
Label
Genre
Länge
FSK
Herausgeber
Produktion
Sprachen
Tonformat
Bildformat
Disc-Type
Länder-Code
Kopierschutz
Screen-Menüs
Special Features
4029378051113
Amaraybox
14,99 (unverb. Preisempfehlung)
Coolmusic
SI/Edutainment
08.09.2006
über 1000 Lerntafeln
o.A.
Christian Kuhl
Coolvision
Deutsch
DD 5.1
4:3
DVD-5 (PAL)
WW
ja
Deutsch
• Programm für alle Altersstufen
• qualifizierte Übungen
• verständlich formulierte Regeln
• didaktisch aufbereitete Kapitel
• angepasste Teststufen
• in Übereinstimmung mit DUDEN
• mitFachkommentaren von Prof. Dr. Danièle Clément
und Prof. Dr. Wolf Thümmel
Fachstimmen zur Lern-DVD:
 
"Spielerisch, präzise und in ästhetisch ansprechendem Design leistet Christian Kuhl mit dieser Lern-DVD einen Beitrag dazu, das gegenwärtige Wirrwarr in der deutschen Rechtschreibung zu lichten - mit einem Produkt, das gerade die jüngere Generation mehr ansprechen dürfte als dies konventionelle Lehrwerke in der Regel vermögen."
Dr. Michael Kirner (Journalist)
 
"Ein ebenso einfaches wie praktisches Medium, um sich gezielt und schnell in die neuen Rechtschreibregeln einzuarbeiten! Wer weder die Geduld, noch die Zeit hat, sich mit dem neuen Regelwerk in Buchform auseinanderzusetzen, für den ist diese DVD genau das Richtige. Durch Tests können individuelle Schwierigkeiten in der Rechtschreibung herausgefunden und gelöst werden. Das erspart das Durchlaufen des gesamten Übungsprogamms, aber natürlich ist auch das möglich, um im Regelsystem sicherer zu werden. Ein zeitgemäßes, benutzerfreundliches Design der Lern-DVD sorgt dafür, dass jeder problemlos durch das Programm navigieren kann."
Ines Holz (M.A.)
 
"Wenn man sich den ganzen Tag durch notwendige Fachliteratur beißen muss, bietet diese Lern-DVD eine sehr gelungene Abwechslung. Ob Profi oder Laie, hier erhält man schnell, einfach und ansprechend die notwendigen Informationen, um sein gutes Schriftdeutsch weiterhin regelgerecht anwenden zu können. Als Lehrer, egal welchen Faches, ist es unerlässlich, will man als gutes Beispiel vorangehen, da die Förderung der deutschen Sprache mittlerweile höchste Priorität hat. Denkt man, man habe die neuen Regeln schon so gut wie internalisiert, stößt man immer wieder an seine Grenzen und wird auf angenehme Art und Weise motiviert, die richtige Schreibweise zu lernen."
Löre Linke (Refrendarin)
 
"Die neuen Regeln der deutschen Rechtschreibung sind für meine wissenschaftliche Arbeit einfach unerlässlich. Ohne viel Aufwand führt die Lern-DVD den Benutzer schnell in die aktuellen Grundregeln ein. Hat man seine eigene grammatische Schwachstelle gefunden, kann diese durch die praktischen Übungen schnell beseitigt werden. Ein Lernerfolg ist garantiert.
Durch die Wahl des interaktiven Mediums der DVD kann letztendlich sogar die Rechtschreibung wieder Spaß machen!"
Sandra Scheffer (M.A.)
   
"Das erstmalig auf DVD erscheinende interaktive Lernprogramm zur neuen Rechtschreibregelung führt sachkundig und leicht verständlich in die neuesten Grund-Regeln ein. Sie erhalten durch eine optimale Benutzerführung direkten Zugriff auf die Lernkapitel, in denen es um die komplette Groß- und Kleinschreibung geht, um neue Regeln bei der Laut-Buchstaben-Zuordnung wie die ss-Regel (Schluss, Fuß) oder Wörter mit drei gleichen Buchstaben (Schifffahrt) und um die Schwierigkeiten bei der Setzung des Bindestrichs z.B. bei den Zusammensetzungen mit Ziffern (18-jährig). Dabei folgt man mit der DVD den DUDEN-Empfehlungen für eine einheitliche Schreibung - leicht handhabbar und praktisch anwendbar!
Die Fachkommentare von Prof. Dr. Danièle Clément und Prof. Dr. Wolf Thümmel zum neuen Regelwerk zeigen exemplarisch Vor- und Nachteile der Reform auf und fördern den bewussten Umgang mit der neuen Rechtschreibung."
Simone Rathmann (stud. ling.)
 
 
© 2008 www.dvd-lernprogramme.de